FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WM-Live Berichte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Fußball
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dilli



Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Hammelhausen

BeitragVerfasst am: 14.06.2006 10:20    Titel: WM-Live Berichte Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hier werden ab sofort Berichte aus den WM-Stadien gesammelt. Also wer ein Spiel live (im Stadion) gesehen hat bitte einen kurzen Bericht hier rein.

Stimmung? Fans? Spiel? Besonderheiten? Preise? und was euch sonst noch so einfällt.

Wenn ihr mir Bilder mailt kann ich diese auch hier mit einfügen!!!

MfG
Dilli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruecksen
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Ellern

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 10:44    Titel: 1. Live Bericht Antworten mit Zitat

So ist zwar kein Stadion Live Bericht, aber ich dachte mir ihr solltet auch mal wissen was gestern hier in Karlsruhe los war. Fakten:

  • Großbildleinwand am Schloß aufgebaut ( diese wandert durch Baden Württenberg und war gestern was ein glück in Karlsruhe )
  • EINTRITT FREI natürlich
  • Anstatt der Vorberichterstattung die Spider Murphy Gang ( naja )
  • 35.000 Karlsruher
  • während und nach dem Spiel war einfach nur durchdrehen angesagt, so habe ich ein Spiel noch nie erlebt!!!
  • Nach dem Spiel ging in Karlsruhe nichts mehr ( man könnte meinen wir wären Weltmeister geworden, ich will nicht wissen was dann los ist!! )


So soviel zu meinem Städtebericht.... Also Fußball schauen in Karlsruhe lohnt sich!!!

Gruß
Bruecksen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sascha



Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Ellern

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hier nun der Bericht zum WM-Spiel Angola-Portugal in Köln!


Als wir mittags in Köln ankamen, war dort bereits eine riesige Party im Gange. Es waren mindestens 30 Grad und die Sonne brannte vom Himmel herab. Überall wo man hinsah waren Fußballfans: Portugiesen, Japaner, Deutsche, Franzosen, Iraner, Angolaner, Holländer und viele mehr. Ich wurde auch direkt von den Angolanern ins Herz geschlossen, da ich ein Trikot ihrer Nationalmannschaft an hatte. Bereits jetzt hörte man die Schlachtgesänge für das Spiel das erst in 7 Stunden anfangen sollte. Dann gingen wir erst einmal, um diesem Trubel zu entkommen, in den Kölner Zoo.


Als wir dann so gegen 5 Uhr zum Domplatz zurückkehrten, waren dort auch Künstler am Werk, die zum einen die Gesichter der Passanten mit den jeweiligen Landesfarben verschönerten und zum anderen Akrobaten, die zeigten, was sie alles mit dem runden Leder anfangen können. Dann hörten wir, dass auf dem Fan-Fest Tic Tac Toe sang und wir überlegten, ob wir uns das nicht einmal ansehen wollten, denn schließlich war es umsonst. Doch bei der Eingangskontrolle hätten wir unsere Trinkflaschen wegschmeißen müssen und an diesem Tag war jeder Tropfen Gold wert. Also entschieden wir uns gegen diese Fan-Party und sahen uns noch ein bisschen auf dem Domplatz um.

Nun da es fast halb sieben war, machten wir uns auf den Weg zum FIFA-WM-Stadion Köln.Auf dem Weg fragten wir ein paar Angola Fans auf Englisch, ob wir ein Foto mit ihnen machen dürfen. Doch plötzlich unterhielten sich die Angolaner auf Deutsch! Sofort kamen wir ins Gespräch und uns allen war klar, dass Angola die WM-Premiere doch gewinnen sollte! Als wir mit dem Sonderzug am Stadion ankamen, sahen wir direkt den ersten Sicherheitsring, an demwir kontrolliert wurden. Nach dieser Hürde setzten wir unseren Weg unbeirrt fort und kamen schließlich zu unserer Tribüne. Dort angekommen die nächste Ernüchterung: wir saßen in der letzten Reihe, aber dennoch hatten wir eine super Sicht! Nun füllte sich so langsam das Stadion, welches mit 45000 Zuschauern restlos ausverkauft war.
Und schon konnte es losgehen: Die Mannschaften betraten unter riesigem Jubel das Spielfeld und nach den Nationalhymnen konnte es auch endlich losgehen. Sofort kam es zur ersten Chance für Portugal, die dann auch in der 4. Minute in Führung gingen. Erst jetzt traf Franz Beckenbauer im Stadion ein. Sein Helikopter landete genau hinter unserer Tribüne. Danach verflachte das Spiel zusehens. Hin und wieder gab es ein paar gelungene Aktionen, aber das war es dann auch. In der zweiten Hälfte wurde es nicht unbedingt besser. Erst gegen Ende als die Überraschung möglich wurde, dass Angola eventuell einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen könnte, wurde es wieder besser. Aber es blieb beim 1:0 und damit konnte auch Angola gut leben. Während des ganzen Spiels waren die rund 7 Tausend Angola Fans viel lauter als die 20 Tausend Portugal Fans! Selbst nach dem Spiel waren fast nur die Angola Fans am feiern. Man hätte meinen können, sie hätten gewonnen. Danach klang der lange Tag beim McDonald´s aus und später fuhren wir mit dem Bus zurück zum Hahn.
Als Fazit könnte man sagen: ein nicht so tolles Spiel, dafür aber 90 Minuten super Stimmung im Stadion und eine klasse Atmosphäre in der WM-Stadt Köln!






Gruß
Sascha und Maria


Zuletzt bearbeitet von Sascha am 17.06.2006 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dilli



Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Hammelhausen

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön... Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Die München Berichte von Vokuhila, klein Dilli und mir folgen. Sonntag morgen ist Abfahrt und um 18 Uhr unser 1. Spiel: Brasilien - Australien.

Gebe sicherlich auch Infos von den diversen Fanfesten die wir besuchen werden... *freumichwieeinkleineskindaufweihnachten*

Ich werd auch direkt ein paar Bilder dazu einbinden Smile

Bis denn

Dilli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dilli



Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Hammelhausen

BeitragVerfasst am: 01.07.2006 12:23    Titel: München Bericht Antworten mit Zitat

S E N S A T I O N E L L . . . Very Happy

Was eine Woche haben wir da in München erlebt. Es war echt unglaublich.

Die gute Stimmung wie es im Fernsehen berichtet wird, war in München noch besser!!! Alles feiert friedlich miteinander: Brasilianer, Deutsche, Australier, Ivorer, Schweizer und sogar Engländer... Ich hätte jetzt eigentlich alle 32 WM-Teilnehmer aufzählen müssen.

Kaum sind wir Sonntag (18.06.06) in München angekommen gings ab in den Englischen Garten zum Chinesichen Turm. Dort haben wir uns bei über 30°C für das Spiel gestärkt. Dann ab mit der U-Bahn ins Stadion...

Was ein Pott. Hammer. Überdimensionales Schlauchboot. Echt schön. Leider etwas viel grau (von innen), aber egal. Ich bin begeistert. Leider haben wir das Stadion nicht beleuchtet gesehen Crying or Very sad

Wir waren ca. 3 h vor Spielbeginn da und hatten genug Zeit einige Eindrücke zu sammeln. Zusammen mit den ganzen Brasilianern und Australiern ging die Zeit ruck zuck rum und die Stimmung und Vorfreude stieg von Minute zu Minute.

Vor dem Stadion bekamen wir dann einige Angebote für unsere Tickets gemacht. Unter anderem diesen hier: (Beachte das Bild in der Hand)


und dann waren wir auch schon im angeblichen Sicherheitsbereich

Die Kontrollen waren lascher als bei jedem Bundesliga-Spiel. Und ne Perso-Kontrolle hat auch nirgendwo statgefunden...

In der letzten Reihe im Stadion waren unsere 3 Plätze. War aber auch nicht schlimm. So hatten wir einen super Überblick. Ganz Groß!


So nun ging es los. Brasilien - Australien. Leider bekamen wir nicht den erwarteten Ballzauber zu sehen, aber lustig war es trotzdem! Und ich hab meine ersten 2 WM-Treffer live im Stadion gesehen. Yeah.

Im Mittelfeld der Ronaldinho der auch auf diesem Foto lacht.
Ganz rechts der Ronaldo der noch weniger läuft als die Stürmer des TuS Ellern Smile


Die folgenden Tage haben wir dann München unsicher gemacht und die Spannung stieg... Dienstag war unser Abschlußspiel in der Gruppe A gegen Ecuador *bibber*... Bei nem Sieg ist alles gut und wir sehen die "Klinsmänner" live im 1/8-Finale.

Auf der Leopold Straße waren wir im "Cafe Munich". Hammer was die da veranstaltet haben. 4 Leinwände draußen vor der Kneipe, 1 drin und noch nen Flat-TV. Da waren in und vor der Kneipe ungelogen über 500 Leute. Für die Deutschen lief es bestens. Ein frühes Tore durch Miro Klose "Fußballgott" und den zweiten Treffer kurz vor der Pause. Durchatmen. Beruhigend. Den dritten Treffer nach der Pause durch Prinz Poldi. DANKE. Party on.

So sehen überglückliche 1/8-Final-Ticket-Besitzer nach dem 3 zu 0 aus:


Die Leopold Straße wurde gesperrt und ich schätze mal 50.000 Menschen haben gefeiert. Geil!

Dann waren wir natürlich auch im Hofbräuhaus. Auch da Fußball-Fans unter sich. Wir haben mit 3 Portugiesen gebabbelt. Schee wars. Die waren mal so mal so. Für Deutschland und für die Portugiesen. Dann haben die was gegen Deutschland gesagt und wir natürlich gegen die Portugiesen. Am Schluß war es so weit, dass sie sich mit dem Japanischen Kellner angelegt haben und die Hofbräuhaus-Security kam. Haben wir aber alle gemanagt. "Die Welt zu Gast bei Freunden"

Und ruck zuck war auch schon der große Tag. 1/8-Finale Deutschland Schweden in München und wir live dabei. Unglaublich. Wieder stärkten wir uns vor dem Spiel im Englischen Garten. Diesmal ganz idyllisch an nem Seehaus.

Wieder mit der U-Bahn raus nach Fröttmaning zum Schlauchbootfahren Laughing Und das war genau das richtige bei den Temperaturen 35°C im Schatten. Unsere 1/8 Final Plätze waren sensationell: Höhe Eckfahne 12te Reihe. Besser gehts fast nit - aber nur fast. Die 2h bis zum Spiel haben wir in der prallen Sonne gesessen.
Ölapalöma...

Dafür haben wir die gesehen:


Die war sogar Tags nach dem Spiel in der Hunsrücker Zeitung und in der Süddeutschen (hat Vogga berichtet...)

Das Stadion füllte sich so langsam. Die Stimmung war gut.
Zu Beginn direkt noch ne kleine Choreographie (leider haben die Schweden unten links das Bild etwas versaut):


...und dann die Nationalhmyne!!!
Es ist, glaub ich, unmöglich bei weit über 30°C zu frieren, aber ich hatte ein brutales "Hühnerfell" (O-Ton: Achterberg, Ex-Trainer von S04)



Anpfiff. Zack zack und es stand 2 : 0. Brutaler Start der Deutschen. Klose legt 2 mal überragend auf Poldi auf und der haut die Dinger eiskalt rein. Wiedereinmal sehr beruhigend dazu noch Gelb Rot für nen Schweden. Super und die Deutschen haben weiter Gas gegeben. Nach der Halbzeit verschiessen die Schweden noch nen Elfer und alles war gelaufen. Ein Gang runtergeschalten und verwaltet. Die Stimmung war bei dem beruhigenden Ergebnis natürlich unbeschreiblich. "Ein schöner Tag....."

Wir haben noch lange Zeit im Stadion ausgehalten und gefeiert. Danach mit der U-Bahn Richtung München City mit Zwischenstopp in der StuSta (Studentenstadt - wo Vogga wohnt). Da kurz was getrunken und weiter auf die Leopold Straße.

Die 50.000 von der Woche waren heut nix. 66.000 im Stadion über 60.000 auf dem Olympiagelände bei Public Viewing (vorm Olympiasee und zusätlich im Olympiastadion) versammelten sich komplett auf dieser Straße. Eine riesige Menschenmenge alle in Trikots mit Fahnen.... Das muss man einfach erlebt haben.

Sogar die Schweden haben mitgefeiert. Wieder mal unglaublich freundlich und fair (obwohl dann doch ab und zu gesungen wurde: Ihr seid nur ein Möbel-Lieferant...)


Ich denke die Bilder sprechen für sich. Sonntag morgen war dann eine unvergessliche WM-Woche in München rum und es ging auf die Heimfahrt.

Viele Grüße
Dilli

Noch ein paar Bilder:

WM-Grillinger in der StuSta:


In der Hütte wohnt Vogga. Mit ca. 600 anderen Studenten:


Brasil... Brasil....


Der Arsch "Goleo" (durfte kein Bild von ihm machen, weil es ihm so heiß sei... hoffentlich geht er kaputt in seinem Fell....)


Maddin und Jörg


That´s it!!!! Wir werden W E L T M E I S T E R ! ! ! ! ! ! ! ! !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klein-dilli



Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Ellern

BeitragVerfasst am: 01.07.2006 13:48    Titel: WELTMEISTER!!!! Antworten mit Zitat

HI!!!



Super Bericht Dilli!! Ich kann nix verbessern oder hinzufügen nur unsere Studentenzeit hast du vergessen wie wir mit Voka an der UNI bei einer Vorlesung dabei waren. Dilli in der typischen Studentenhaltung Kopf auf dem Tisch und am pennen!!

Aber doch eine geile Woche die man so schnell nicht vergisst.



Gruß klein dilli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vokuhila



Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.07.2006 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ich kann den beiden Dillmännern da nur zustimmen, es war ne sehr geile Woche!

Ich muss allerdings noch berichten, dass es gestern 4 Flitzer im Olypmpiastadion zu München gab! Weil da war ich unseren sensationellen Einzug ins Halbfinale gucken! Sehr geile Stimmung und bestimmt 25 bis 30.000 Leute im Stadion und nochmal soviele direkt nebenan im Fanpark. Sehe jetzt zwar eher wie ein Engländer aus (rot und weiß) weil ich mir die arme total verbrannt hab aber es wars wert!

Des Weiteren hab ich dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" alle Ehre gemacht! hab am Donnerstag das argentininsche Model Cecilia Galleano (is wirklich ne Gazelle!) samt Kamerateam in meiner riesen Studentenbude begrüßen können. Die macht für nen mexikanischen Sender, ähnlich wie bei uns Viva, ne Reportage über Studenten in Deutschland und war deshalb unter anderem bei mir und hat sich meine Bude angeguckt und mich interviewt. Sehr lustig! Hab uns Deutsche auch gut vertreten.....sie hat meinen kühlschrank geöffnet und war leicht erschrocken weil sie da nur eine Paprika, 6-7 Flaschen Bier und ne halbe Flasche Korn gefunden hat!!! *g*
War halt wieder mal total abgebrannt.

so viele Grüße München

Vokuhila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dilli



Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Hammelhausen

BeitragVerfasst am: 01.07.2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch was vergessen...

Da der Sascha das in Kölle so schön vorgemacht hat, waren wir auch im Zoo. Hier noch zwei Bilder:





Das Bild von Goleo war ja schon oben zu sehen.

MfG
Dilli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jen



Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 604
Wohnort: *~* In Da HoOd *~*

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

LMFAO wie geil ist das denn...haha
Sehr geile Berichte, absolut super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Fußball Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de