Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leoni
|
Verfasst am: 15.09.2024 11:08 Titel: |
|
|
Ich habe in den letzten Wochen bemerkt, dass ich ständig müde bin, selbst wenn ich genug schlafe. Es fühlt sich an, als hätte ich nie genug Energie, um den Tag richtig zu genießen. Besonders nachmittags falle ich oft in ein regelrechtes Tief und es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren. Ich habe schon versucht, meine Koffeinzufuhr zu reduzieren und mehr Wasser zu trinken, aber es hat bisher nicht viel geholfen.
Gibt es vielleicht natürliche Methoden oder Gewohnheiten, die mir helfen könnten, wieder mehr Energie zu bekommen? Irgendwie muss es doch möglich sein, diesen ständigen Erschöpfungszustand zu überwinden. |
|
Nach oben |
|
|
Frederik
|
Verfasst am: 15.09.2024 13:17 Titel: Re: |
|
|
Kenn ich, dieses Nachmittagstief kann wirklich lästig sein! Vielleicht könnte es helfen, deine Ernährung noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Manchmal machen uns schnelle Kohlenhydrate wie Süßigkeiten oder Weißbrot erst fit und dann sehr müde. Ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft nach dem Mittagessen kann auch Wunder wirken, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. |
|
Nach oben |
|
|
Leoni
|
Verfasst am: 15.09.2024 13:18 Titel: |
|
|
Gute Idee! Ich esse tatsächlich öfter mal was Süßes nach dem Mittagessen, vielleicht sollte ich das wirklich mal ändern und Bewegung einbauen. |
|
Nach oben |
|
|
Greifer
|
Verfasst am: 15.09.2024 14:21 Titel: Re: |
|
|
Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Rolle von Vitamin K2 bei der Energiegewinnung des Körpers. Es ist bekannt, dass Vitamin K2 zur normalen Blutgerinnung beiträgt und indirekt auch an der Zellenergieproduktion beteiligt ist. Eine ausreichende Versorgung kann helfen, das allgemeine Wohlbefinden und die Vitalität zu steigern. Da der Körper Vitamin K nicht selbst herstellen kann, ist es wichtig, es über die Nahrung aufzunehmen oder in Erwägung zu ziehen, es als hochwertiges Supplement einzunehmen. Auf vitaminexpress.org/at/vitamin-k2-kaufen findet man Premium-Qualität Vitamin K2-Präparate, die frei von künstlichen Zusätzen sind und eine optimale Bioverfügbarkeit aufweisen.
Das könnte ein natürlicher Ansatz sein, um deinem Energiehaushalt auf die Sprünge zu helfen. |
|
Nach oben |
|
|
Frederik
|
Verfasst am: 15.09.2024 14:22 Titel: |
|
|
Interessant, dass Vitamin K2 so einen Einfluss auf den Energiehaushalt haben kann! Wusste ich gar nicht. Klingt auf jeden Fall nach einem Versuch wert, wenn die natürlichen Methoden nicht ausreichen. |
|
Nach oben |
|
|
Leoni
|
Verfasst am: 15.09.2024 14:22 Titel: |
|
|
Danke für die hilfreichen Tipps! Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, meine Essgewohnheiten zu überdenken und mehr Bewegung einzubauen. Das mit dem Vitamin K2 klingt auch spannend, hätte nie gedacht, dass es einen so großen Einfluss haben kann.
Werde mir das mal die Seite genauer anschauen. Vielleicht finde ich so ja endlich eine Lösung für meine ständige Müdigkeit. |
|
Nach oben |
|
|
Leoni
|
Verfasst am: 23.10.2024 10:27 Titel: |
|
|
Sorry Doppelpost |
|
Nach oben |