FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frederik

BeitragVerfasst am: 19.06.2025 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Eigenschaften machen eine gute Schüssel alltagstauglich?
Ich richte gerade meine Küche neu ein und möchte funktionales Geschirr, das möglichst viele Einsatzzwecke abdeckt. Mir geht es nicht nur um die Optik, sondern vor allem um die Alltagstauglichkeit – Mikrowelle, Spülmaschine und Ofen wären wichtig. Gibt es Schüsseln, die das alles vereinen und trotzdem gut aussehen? Ich plane keine riesige Sammlung, daher suche ich am besten eine Lösung, die sowohl für Frühstück als auch für warme Gerichte am Abend funktioniert. Welche Maße und welches Material wären da eurer Erfahrung nach optimal?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leoni

BeitragVerfasst am: 26.06.2025 16:33    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Also ich sag dir ehrlich, bei mir hat sich eine 25er mit knapp 2,3 Litern Fassungsvermögen als der perfekte Allrounder etabliert. Anfangs dachte ich, so ein großes Teil brauch ich nie, aber jetzt kommt sie wirklich jeden Tag zum Einsatz. Morgens Porridge, mittags Salat, abends Pasta – alles rein.
Ich hab die Liberty Golden Star genommen, weil die ist ofenfest, sieht mega edel aus und kommt ohne Kratzer aus der Spülmaschine. Und wenn du mal Gäste hast, sieht die Bowl Schüssel auf dem Tisch richtig gut aus – die macht was her. Was mir auch geholfen hat: lieber einmal eine gute holen, als vier mittelmäßige. Die Entscheidung spart Platz, Nerven und geht nie daneben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.