FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frederik



Anmeldungsdatum: 16.12.2020
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 20.07.2023 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen! Ich träume schon seit einer Weile davon, mein eigenes Geschäft zu eröffnen, um meine Leidenschaft in die Realität umzusetzen. Jetzt stehe ich an dem Punkt, wo ich einen passenden Gewerberaum suche, um diesen Traum zu verwirklichen. Ich weiß jedoch nicht genau, welche Faktoren ich bei der Auswahl eines solchen Raums berücksichtigen sollte. Könnte jemand mit ein wenig mehr Kenntnis über dieses Thema einige Ratschläge und Überlegungen teilen, um mir bei dieser wichtigen Entscheidung zu helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leoni



Anmeldungsdatum: 12.04.2021
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26.07.2023 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! In meinem bisherigen Leben habe ich die Freude gehabt, verschiedene Geschäfte zu starten und zu betreiben. Bei der Suche nach einem Gewerberaum gibt es einige Faktoren, die meiner Meinung nach wichtig sind.

Zuallererst, die Lage des Gewerberaums ist entscheidend. Es sollte in einer Gegend liegen, die für Ihre Kunden leicht zugänglich ist und wo Ihr Geschäft wahrscheinlich prosperiert. Denken Sie daran, Ihre Zielkunden im Kopf zu haben, wenn Sie die Lage bestimmen. Zweitens sollten Sie überlegen, ob der Raum genug Platz für Ihre Geschäftsoperationen bietet.

Wenn Sie den Raum gefunden haben, werden Sie einen Gewerberaumietvertrag unterschreiben müssen. Hier müssen Sie genau hinschauen, um sicherzustellen, dass die Bedingungen für Sie günstig sind. Der Mietvertrag sollte die Mietdauer, die Miethöhe, die Konditionen für die Untervermietung und die Regelungen zur Rückgabe des Raums klar und transparent definieren.

Ach, und hier eine kleine Anekdote für Sie. Ich erinnere mich an eine meiner ersten Geschäftseröffnungen, wo ich so begeistert von der Ästhetik des Raumes war, dass ich die praktischen Aspekte vernachlässigt habe. Das führte zu einigen unerwarteten Schwierigkeiten in Bezug auf Lagerung und Kundenverkehr. Lassen Sie sich also nicht nur von der Optik leiten, sondern denken Sie praktisch!

Viel Glück bei Ihrem Unterfangen! Ich hoffe, Sie finden den perfekten Raum für Ihr Geschäft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de