Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leoni
|
Verfasst am: 25.10.2024 09:19 Titel: |
|
|
Vor einiger Zeit war ich auf einer Baustelle, auf der leider ein schwerer Unfall passiert ist, weil grundlegende Sicherheitsregeln nicht beachtet wurden. Das hat mich tief berührt, und seither mache ich mir viele Gedanken über die Sicherheit auf meinen eigenen Baustellen. Ich frage mich, ob es spezielle Schulungen gibt, die wirklich helfen, Unfälle zu verhindern und gleichzeitig die Produktivität der Arbeiter zu erhalten. Welche Schulungen würdet ihr für ein mittelgroßes Tiefbauunternehmen empfehlen? |
|
Nach oben |
|
|
Frederik
|
Verfasst am: 28.10.2024 18:36 Titel: |
|
|
Es klingt, als ob du genau den richtigen Ansatz verfolgst. Es gibt spezialisierte Schulungen, die darauf abzielen, sowohl das Sicherheitsbewusstsein als auch die praktische Umsetzung auf der Baustelle zu stärken.
Besonders effektiv sind Schulungen wie die Tiefbau Sicherheitsschulung, die auf spezifische Risiken im Tiefbau eingeht.
Sie bietet sowohl theoretische Inhalte als auch praxisnahe Übungen, die den Mitarbeitern helfen, Gefahren besser zu erkennen und effizient zu vermeiden.
Damit schützt du nicht nur deine Mitarbeiter, sondern verbesserst auch den gesamten Arbeitsablauf auf der Baustelle. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|