FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was mitnehmen auf Reise?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pippo

BeitragVerfasst am: 08.06.2025 13:05    Titel: Was mitnehmen auf Reise? Antworten mit Zitat

Ich fliege demnächst in Urlaub, erstmalig ausser europäisch. Stellt sich für mich die Frage, was gehört in ein gut sortierte Reiseapotheke? Man ist ja schliesslich räumlich limitiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konja

BeitragVerfasst am: 09.06.2025 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal ausreichend persönlicher Medikamente. Dabei immer 3 Tage mehr einplanen, man weiß ja nie. Dann würde ich Kohletabletten gegen Durchfall einpacken, etwas gegen Schmerzen, gegen Mückenstiche und zum Desinfezieren und verbinden
Samson

BeitragVerfasst am: 18.06.2025 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Kohletabletten muss ich mir merken, die hatte ich bisher noch nie dabei. Bei mir sind es bisher Aspirin, Ibuprofen und Magnesium, das wie sich unter www.vitaminexpress.org ersehen lässt, nicht nur bei muskulären Problemen hilft sondern auch als natürliches Anti-Stress-Mittel einsetzbar ist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.